ERF Plus Spezial: Verwirrspiel um Corona-Fälle in Linzer Freikirche

Medienberichte der letzten Tage melden einen neuen Corona-Hotspot nach einem Gottesdienst der Freien Christengemeinde Linz. Fehlinformation – die FCG Linz dementiert. Danach wird korrigiert: Eine andere Pfingstkirche sei betroffen. Ebenfalls nicht korrekt, denn die nun genannte Gemeinde hat sich seit dem Lockdown noch kein einiges Mal getroffen. Was sind also die erhärteten Fakten hinter den neuen Corona-Fällen in Oberösterreich? Dazu bringen wir ein aktuelles Interview des Videobloggers Jo Hoffmann mit Pastor Martin Griesfelder von der Freien Christengemeinde Linz, das Licht in diese medialen Verwirrungen bringen kann.

 

Sendetermine auf ERF Plus:
Fr. 3. Juli, 4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr

   

Im Anschluss bringen wir eine verkürzte Ausgabe von „Musik und mehr“ mit Musik aus Österreich.

 


Links zur Sendung:

 

[Foto: Jo Hoffmann]