Vanished - Film Poster

VANISHED – Left Behind: Next Generation (DVD)

Als plötzlich Millionen Menschen von der Erde verschwinden, beginnt für die eigensinnige 15-jährige Gabby der größte Alptraum ihres Lebens.

 

Um vor dem nun ausbrechenden Chaos zu fliehen, verlässt sie zusammen mit ihrer kleinen Schwester Claire die Stadt. Sie machen sich auf die Suche nach ihrem Vater, der ebenfalls zurück gelassen wurde. Begleitet werden sie von Flynn und Josh, die beide um Gabbys Zuneigung wetteifern. Auf ihrer Flucht in eine ungewisse Zukunft müssen sie sich immer wieder vor Banden und Plünderern verstecken.  

 

Schließlich treffen sie auf Damon, der mit seiner Schwester eine Farm bewirtschaftet und hilflose Menschen bei sich aufnimmt. So scheint es zunächst. In Wahrheit ist er ein kleiner Diktator, und das Leben auf der Farm funktioniert nur nach seinen grausamen Regeln. Wie können die Kids aus den Fängen von Damon entkommen, wo steckt Gabbys und Claires Vater, und warum sind so viele Menschen verschwunden?

 
„Vanished“ ist ein spannungsgeladener Teenagerfilm, der von der Buchserie „Left Behind“ inspiriert wurde, quasi ein Spin-off mit eigenen neuen Figuren. Obwohl es sich hierbei nur um ein B-Movie handelt (ein Film, der mit geringem Budget und Aufwand produziert wurde), wird man von dem Plot gefesselt. Im Vordergrund steht der Überlebenskampf der Teenager, die nach dem Verschwinden der vielen Menschen auf sich allein gestellt sind. Der Film ist nun auch in deutscher Fassung auf DVD erschienen und ab 8.12.2016 im Handel für 9,99 Euro erhältlich.

 

 

[Foto: thevanishedfilm.com]