Warum christliches Radio in Österreich?

Daniel Kostig

„Ich wünsche mir christliches Radio, damit Jesus in Österreich groß gemacht wird. Alle sollen erfahren wer er ist und wie er ist. Mir macht es Spaß in der Früh mit Lobpreis aufzustehen und einfach eine gute Zeit mit Gott zu haben.“„Ich wünsche mir christliches Radio, damit Jesus in Österreich groß gemacht wird. Alle sollen erfahren wer er ist und wie er ist. Mir macht es Spaß in der Früh mit Lobpreis aufzustehen und einfach eine gute Zeit mit Gott zu haben.“

– Daniel Kostig, Student ATHG

 

 

 

Rosie Sommerbauer

„Musik hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Ich finde es extrem wichtig, dass christliche Musik mit NOW Radio auch ins Radio kommt. Sie hat eine ganz andere Basis – sie ermutigt, gibt einem Liebe ins Herz, erfrischt, beruhigt und gibt Grund zur Freude.“

– Rosie Sommerbauer, Sängerin und Kabarettistin

 

 

 

 

 

„Der Missionsauftrag von Jesus ist klar: Geht hin in alle Welt und verkündet die frohe Botschaft. Da muss ich mich fragen, wo kann ich denn hingehen, um die Menschen tatsächlich zu erreichen? Studien belegen, dass Radio noch immer das Massenmedium Nr. 1 ist in Österreich. Darum denke ich, dass wir genau hier die Menschen ansprechen können.“

– Björn Korf, Programmleiter ERF Plus Österreich

Gudrun Kugler

„Ich bin Juristin, Theologin, Mutter von vier Kindern und engagiere mich für christliche Werte in der Politik. Ich freue mich über den ERF, denn es ist wichtig, dass man christliche Werte und die christliche Botschaft einfach so im Radio hören kann. Dass vielleicht jemand ihn zufällig findet und dort ein Wort für sein Leben hört. Aber es ist auch wichtig, dass die Christen, die das Wort Gottes suchen, erfahren was Gott sagt und was all das für ihr Leben bedeutet. Das kann man beim ERF hören.“

– Gudrun Kugler, Landtagsabgeordnete

 

 

Ich finde christliches Radio wirklich wichtig für Österreich. Denn wenn man so ins Radio reinhört und Zeugnisse hört von Leuten, die Jesus wirklich erlebt haben und die Gott wirklich erlebt haben und wenn man Lieder hört, wo es darum geht, wie Gott ein Leben verändert hat, finde ich das voll ermutigend. Darum finde ich christliches Radio sehr wichtig.

– Victoria Eichhorn, Missionarin

Gerhard Kisslinger

„Das Radio, das jetzt möglich wird in Österreich war lange, lange Jahre eine Vision von Christen, die sich bewusst waren, dass wir über die Medien Menschen erreichen können mit der besten Botschaft der Welt – mit dem Evangelium von Jesus Christus. Ich glaube jetzt ist die Zeit. Jetzt brauchen wir dieses Instrument, um unser Land zu erreichen und den Menschen zu sagen, dass Jesus sie liebt.“

– Gerhard Kisslinger, Pastor und Leiter CIW