Martin Luther

Bundesländer News: Luther im Kulturforum Steiermark

In den Bundesländer News befassen wir uns wieder mit dem Reformationsjahr 2017. Dazu werfen einen Blick in die Steiermark und nach Wien.

Das Kulturforum Steiermark widmet sich in diesem Jahr ebenfalls Martin Luther und der Reformation. Andreas Reijnders war dort zu Besuch und traf den Vorsitzenden Dr. Gerhard Kurzmann, Prof. Peter Meier-Bergfeld und den Intendant Ernst Brandl.

In Wien wird am 1. März das Reformations-Kabarett mit Oliver Hochkofler und Imo Trojan aufgeführt. Wir haben vorab mit den beiden Künstlern gesprochen.

 

Sendetermine:

Di. 21.2. und Mi. 22.2. um je 19:03 Uhr auf ERF Plus Österreich

 

Veranstaltungstermine aus der Sendung:

1.3.2017 – Reformations-Kabarett, Albert-Schweitzer-Haus, Schwarzspanierstr. 13, 1090 Wien, 19:00 Uhr

Web: Reformations-Kabarett

    

2.3.2017 – Gesprächsreihe „Was ich glaube“, Evangelische Volksschule am Karlsplatz, 1040 Wien, 19:00 Uhr

Web: Was ich glaube

 

Link zum Kulturforum Steiermark auf Facebook

 

[Foto: Pixabay.com / CC0 Public Domain]