August 2020: Faszination Schöpfung

Aufgrund technischer Probleme auf unserer Website können wir erst jetzt mit Verspätung eine Übersicht zum aktuellen ‚Thema des Monats‘ bringen:


Referenten im Thema des Monats August 2020:

Dipl.Ing. Winfried Borlinghaus, Jahrgang 1962, ist Mitarbeiter der Studiengemeinschaft ‚Wort und Wissen‘ und Referent des Deutschen Christlichen Techniker Bunds (DCTB).

Prof. Dr. Thomas Schimmel ist Physiker und lehrt an der Universität Karlsruhe. Er ist Direktor des Forschungszentrums für Einzel-Atom-Technologien und Mitbegründer des Instituts für Nanotechnologie. Für seine Forschungsergebnisse wurde er mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, u.a. mit dem renommierten „Philipp Morris Forschungspreis“ für seine Arbeiten auf dem Gebiet der Nanotechnologie und 2019 mit dem Validierungspreis des Bundesministeriums.

Prof. a. D. Dr.-Ing Werner Gitt war Professor und Direktor an der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) in Braunschweig und leitete bis 2002 den Fachbereich Informationstechnologie. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit Fragestellungen der numerischen Mathematik und Reglungstechnik.

 

Einzelthemen – Sendetermine auf  ERF Plus Österreich:


1. Dipl.Ing. Winfried Borlinghaus: Faszination der Sterne (1)
Montag 24.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr


2. Dipl.Ing. Winfried Borlinghaus: Faszination der Sterne (2)
Dienstag 25.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr


3. Prof. Dr. Thomas Schimmel: Naturwissenschaft und Glaube? (1)
Mittwoch 26.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr


4. Prof. Dr. Thomas Schimmel: Naturwissenschaft und Glaube? (2)
Donnerstag 27.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr


5. Prof. Dr.-Ing Werner Gitt: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube (1) 
Freitag 28.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 23:00 Uhr


6. Prof. Dr.-Ing Werner Gitt: Warum ich als Wissenschaftler an die Bibel glaube (2)
Samstag 29.08.:
4:00 Uhr / 10:00 Uhr / 14:00 Uhr / 18:00 Uhr


 

 

Die Vortragsreihe ist auch auf CD erhältlich.

Produktion: ERF Südtirol
Medium: CD-Box
Umfang: 6 Vorträge auf 3 CDs in einer Softbox
Preis: 15,- Euro
Verlag: ERF Verlag Südtirol

Bestellung unter: erf@erf.at, oder Tel.: 01-8692520

 

[Foto: Unsplash.com]