Oktober 2020: „… und die Herzen taten Sich auf“ – Weltmission über Radiowellen

Referent im Thema des Monats Oktober 2020:

Horst Marquardt (1927-2020) war Theologe und langjähriger Rundfunkjournalist. Von 1960 bis 1993 war er Direktor des Evangeliums-Rundfunks in Deutschland, weitere drei Jahre war er internationaler Direktor von Transmission World Radio (TWR) für den Nahen Osten, Afrika und die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Er war außerdem Gründer des christlichen Mediendienstes idea, bei dem er auch lange als Vorsitzender tätig war. Bekannt wurde Horst Marquardt unter anderem auch mit seiner markanten Stimme in zahlreichen Sendungen im ERF, als Sprecher des „Wort zum Sonntag“ in der ARD und durch Buchpublikationen. Horst Marquardt verstarb am 2. November. Bis zuletzt schrieb er noch regelmäßig Andachten für ERF.de und betätigte sich als einer der ältesten Blogger Deutschlands.

Eine Auswahl seiner Bücher:

  • Herr, du treuer Gott – Andachten für jeden Tag (1999)
  • …und die Herzen taten sich auf – Bewegende Glaubensgeschichten (2001)
  • Meine Geschichte mit dem Evangeliumsrundfunk. Warten – Wunder – Wellen (2002)
  • Werte sind Zukunft – Konzepte christlicher Führungskräfte (zusammen mit Jörg Knoblauch/2005)

 

 

Einzelthemen der Sendereihe:

  1. Missionsberichte aus Deutschland und Russland
  2. Missionsberichte aus Russland, Afrika und Indien
  3. Missionsberichte aus Indien und Südamerika
  4. Missionsberichte aus Südamerika und der islamischen Welt
  5. Missionsberichte aus der islamischen Welt
  6. Missionsberichte aus der islamischen Welt und Europa

 


 

Die Vortragsreihe ist auf CD erhältlich.

Produktion: ERF Südtirol
Medium: CD-Box
Umfang: 6 Vorträge auf 3 CDs in einer Softbox
Preis: 15,- Euro
Verlag: ERF Verlag Südtirol

Bestellung unter: erf@erf.at, oder Tel.: 01-8692520

[Foto: Carsten Meier / ERF Medien]